Mit Musik wird das ganze zukünftige Leben aufgehellt. Sie ist wie ein Schatz im Leben, der uns bei vielen Schwierigkeiten und Problemen hilft. Musik ist Nahrung, ein tröstliches Elixier. Musik vervielfacht alles, was schön und wertvoll im Leben ist.

(Zoltán Kodály 1882-1967)

| St. Marienkirche

Chorkonzert

"Fides cantat"

Mädelchor Saalfeld

Sonja Schubert, Orgel

Andreas Marquardt, Leitung

"Der Glaube singt“ steht über dem Programm, in dem der Mädelchor Saalfeld Chormusik aus 6 Jahrhunderten präsentiert. Unter der Leitung von Kantor Andreas Marquardt singen die Mädchen Werke der zeitgenössischen Komponistin Agneta Sköld, aber auch Kompsitionen von Johann Walter, dem ersten evangelischen Kirchenmusiker und Wegbegleiter Martin Luthers, geistliche Konzerte des barocken Wunderkindes Johann Hermann Schein sowie Volksliedsätze des norddeutschen Komponisten Hellmut Wormsbächer und auch Musik von Johannes Brahms wird zu hören sein. An der Orgel spielt Sonja Schubert (Dresden).

 

Eintritt: 12 €

Zurück